1350,1491,1482,116,351,308,118,1387,1393,1380,1383,1390,

Ungebrochene Erfolgsbilanz

Seit vielen Jahren erzielen die Auszubildenden von Beton Kemmler regelmäßig Schulpreise und Belobigungen

Die Ausgezeichneten des Abschlussjahrgangs 2021 (von links): Geschäftsführer Martin Heimrich, Preisträgerin Leonie Endreß, Vanessa Klein, Christoph Koritko und Fabio Klingler (alle drei mit Belobigung), Ausbilderin Sabine Schühle sowie der Ausbildungsleiter und Kaufmännische Leiter Hans Kiener.

Tübingen-Hirschau. Die lange und ungebrochene Serie von Schulpreisen und Belobigungen konnte Beton Kemmler auch 2021 erfolgreich fortsetzen: Trotz der Schwierigkeiten im Corona-Jahr wurden vier der sieben Ausgelernten für ihre herausragenden Leistungen auf der Berufsschule ausgezeichnet.

„Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs“, gratulierte der Geschäftsführer von Beton Kemmler, Martin Heimrich, seinem Abschlussjahrgang und meinte: „Ihnen stehen im Unternehmen nun alle Möglichkeiten offen.“ Besonders erfreut zeigte sich Heimrich darüber, dass alle vier Ausgezeichneten nach Abschluss ihrer Lehre dem Unternehmen erhalten bleiben.

Jahrgangsbeste bei Beton Kemmler wurde Leonie Endreß, die ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit der Note 1,3 beendet hat. Vanessa Klein, die ebenfalls Industriekauffrau gelernt hat, und die beiden Bauzeichner Fabio Klingler und Christoph Koritko bekamen ein Lob.

„Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung“, erklärte der Ausbildungsleiter und Kaufmännische Leiter von Beton Kemmler, Hans Kiener. Der eigene Nachwuchs sei die Idealbesetzung für die offenen Stellen im Unternehmen.

Ausbilderin Sabine Schühle lobte den diesjährigen Abschlussjahrgang als sehr engagiert. Allen Schwierigkeiten der Corona-Zeit mit monatelangen Schulschließungen und den Herausforderungen des Online-Unterrichts zum Trotz hätten die Jugendlichen ihre Ausbildungszeit bestens gemeistert.

Im vergangenen Ausbildungsjahr hat Beton Kemmler in allen drei Ausbildungsjahrgängen gemeinsam 23 Lehrlinge ausgebildet: 16 Industriekaufleute, fünf Bauzeichner und jeweils einen Fachinformatiker für Systemintegration und für Anwendungsentwicklung.


Zurück zur Übersicht

Auszeichnungen

Auszeichnungen, die für uns Ansporn und Anspruch sind, jeden Tag besser zu sein:

Award Award Award Award

Ausbildungsberufe