1350,1491,1482,116,351,308,118,1387,1393,1380,1383,1390

Kemmler-Unternehmen unter den erfolgreichen Machern

Kemmler-Unternehmen unter den erfolgreichen Machern

Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Gewinnergala der IHK Reutlingen standen am vergangenen Dienstagabend drei von vier Unternehmen aus der Firmenfamilie Kemmler bereits zum wiederholten Mal auf der Siegerbühne. Unter dem Motto „Vorhang auf für erfolgreiche Unternehmen“ ehrte die IHK vor rund 200 geladenen Gästen die Spitzenleistungen von etwas mehr als 140 Unternehmen aus der Region Neckar-Alb. All diesen Siegern gemeinsam ist, dass sie im Zeitraum von April 2017 bis März 2019 namhafte Wirtschaftspreise und hohe Auszeichnungen gewonnen haben.

2019 hatte die IHK zum fünften Mal zu ihrem Abend der Gewinner in das Reutlinger IHK-Forum geladen. Die Idee hinter der Veranstaltung: Die erfolgreichen Macher aus den drei Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb sollen für einen Abend ins rechte Licht gerückt werden. Es soll gezeigt werden, wie viel Potenzial die Unternehmen aus der Region besitzen. Hinter jedem Preis und jeder Auszeichnung würden Visionen, Begeisterung, Mut und Durchhaltevermögen sowie viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stecken, so die IHK: „Diese Unternehmen tragen mit ihrem Engagement zwar wesentlich zu Wachstum und Wohlstand bei. Sie bekommen aber oft nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdienen.“ (bearbeitet)
Die Gewinner der Region 2019 feiern.jpg

Unter den lediglich acht Preisträgern aus der Region, die in den vergangenen beiden Jahren für ihre herausragenden Arbeitgeberqualitäten mit dem Top Job-Preis ausgezeichnet worden sind, befanden sich mit Kemmler Baustoffe und KEMMLIT gleich zwei Kemmler-Firmen. Bisher konnte kaum ein Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand das begehrte Qualitätssiegel dabei so oft wie Kemmler Baustoffe gewinnen. 2018 hatte Kemmler Baustoffe die Top Job-Trophäe schon zum sechsten Mal verliehen bekommen. Ebenfalls 2018 konnte KEMMLIT die Auszeichnung zum zweiten Mal entgegennehmen.

Seit vielen Jahren sind die beiden produzierenden Kemmler-Unternehmen, Beton Kemmler und KEMMLIT, regelmäßig unter den Siegern des Innovationspreises Top 100 zu finden. Nur 15 Unternehmen aus der Region Neckar-Alb schafften dies in den Jahren 2017 und 2018. KEMMLIT bekam den Top Job-Award 2018 bereits zum siebten Mal verliehen. Beton Kemmler konnte die wertvolle Auszeichnung für die Innovationsführer aus dem deutschen Mittelstand 2017 zum vierten Mal gewinnen. Als einer der fairsten Anbieter von Fertiggaragen aus Kundensicht belegte Beton Kemmler Ende 2017 zudem noch einen ersten Platz in einer Studie des Finanz- und Wirtschaftsmagazins Focus Money.
Die Kemmler-Unternehmen auf der Gewinner-Bühne.jpg

Die Ehrungen der IHK für die Auszeichnungen und Preise nahmen die auf der festlichen IHK-Gala anwesenden Führungskräfte der Kemmler-Unternehmen entgegen. Für Beton Kemmler (von links nach rechts) Michael Rueß (Abteilungsleiter Tiefbau), Herbert Fischer (Abteilungsleiter Garagen), Hans Kiener (Kaufmännischer Leiter) und Martin Heimrich (Geschäftsführer), Dr. Marc Kemmler für Kemmler Baustoffe und für KEMMLIT Markus Reisch (Geschäftsführer), Felix Spazierer (Logistikleiter) und Thomas Bopp (Vertriebsleiter).

Beide Fotos: Trinkhaus Fotografie (bearbeitet)


Zurück zur Übersicht

Auszeichnungen

Auszeichnungen, die für uns Ansporn und Anspruch sind, jeden Tag besser zu sein:

Ausbildungsberufe